About us

„Let`s root for each other and watch each other grow“

Story

Naturbarn ist ein Floral Design Studio, dass auf Events spezialisiert ist und wurde 2016 von Anne gegründet, die zu diesem Zeitpunkt noch Designerin in einer Agentur war.

Florales Design fing als private Leidenschaft an und wurde aufgrund wachsender Nachfrage schnell ein eigenständiges Unternehmen.

Heute besteht das Team bei Naturbarn aus engagierten und talentierten Menschen, die bereits auf viele gemeinsame Events zurückblicken können.

Naturbarn entwickelt individuelle Konzepte und kreiert aufregende Installationen, liebevolle Details und florale Kunst für intime Hochzeiten, Fotoshootings und besondere Veranstaltungen aller Art.

Floraler Stil

Inspiration finden wir in allen Bereichen, allerdings orientieren wir uns bei unseren Designs immer an der Natur selbst. Wir pressen keine Blumen in enge Formen, sondern gehen mit dem natürlichen Schwung jeder einzelnen Blüte und geben ihr Raum zur Entfaltung.

Saisonale Blüten und kräftige Farbpaletten, die die Jahreszeiten widerspiegeln, sind für uns ein wichtiger Bestandteil unseres Stils.

Wir bilden uns ständig weiter, um für euch die schönsten Arrangements zu kreieren.

Unsere floralen Designs sind natürlich, luftig, modern und dennoch zeitlos.

 

Unsere Werte und Visionen

Wir glauben daran, dass Blumen, so vergänglich sie sind, nachhaltig Freude bringen können und besonderen Tagen die Atmosphäre verleihen, die sie verdienen.

Mit unseren Blumen möchten wir Menschen glücklich machen und gleichzeitig ein Unternehmen aufbauen, in dem die Mitarbeiter*innen gemeinsam wachsen und Wertschätzung erfahren.

Unsere Vision ist es außerdem in Zukunft Events mit rein regionalen und im besten Fall sogar komplett nachhaltigen Blumen ausstatten zu können. Schon heute verzichten wir auf umweltschädliche Hilfsmittel wie Blumensteckschaum und gefärbte oder gebleichte Blumen. Wenn ihr mehr über unsere bisherigen Erfahrungen zum Thema Nachhaltigkeit lesen möchtet, schaut doch mal in diesen Blogartikel.

Unsere Arbeitsweise

Naturbarn steht für einen hohen, visuellen Anspruch an unsere Arbeit und die Qualität unserer Produkte. Uns ist es wichtig immer das beste Ergebnis für euch zu erzielen. Wir kommunizieren herzlich, ehrlich und transparent und lieben es eure Vorstellungen zu übertreffen. Wir behalten den Überblick und beraten euch auch immer im Sinne eines harmonischen Gesamtbildes.

Was unsere Arbeit ausmacht, ist unser Gespür für natürliche Ästhetik, unsere Liebe zu Blumen und die Sorgfalt, die wir in jedes Detail stecken. Wir fühlen uns geehrt bei euren großen Momenten dabei sein zu dürfen und möchten all unseren Paaren und Projekten besondere Aufmerksamkeit schenken. Deshalb nehmen wir nur eine ausgewählte Anzahl von Events pro Monat an.

In jedes Event fließt viel Leidenschaft, Professionalität und Arbeit, damit ihr den Weg von der Planung bis zur Feier ganz entspannt genießen könnt.

 

Was bedeutet Naturbarn?

Naturbarn bedeutet auf Schwedisch so etwas wie „Kind der Natur“. Und passender könnte der Name nicht sein. Alle Menschen, die mit Naturbarn in Verbindung stehen, leben und lieben das Draußensein und verbringen viel Zeit in der Natur und auf dem Land.

Anne ist oft in Schweden unterwegs und liebt die Klarheit skandinavischen Designs. Dies findet sich auch in der Arbeit Naturbarns wieder.