Landpartie Workshop – Herbstliche Kränze 01

An einem schönen, sonnigen Tag letzten Oktober fand unser erster Blumen Workshop auf dem Land statt. In unserer Hofreite bei Lich, die auch gleichzeitig unsere Blumenwerkstatt ist, verbrachten wir gemeinsam mit 10 Teilnehmern einen schönen Nachmittag in der Natur.
Aus Moos, Zweigen, Hortensien und viel tollem Grün wie Eukalyptus und Olive, zeigten wir begeisterten Blumenliebhabern wie sie herbstliche Kränze binden.

Saisonale Kränze

Kränze binden ist zu jeder Jahreszeit eine tolle Beschäftigung aber im Herbst liebe ich es besonders. Hier schöpfen wir aus einer Fülle von Blumen und Grün, die auch getrocknet noch toll aussehen und kräftige Farben mit sich bringen.

Bei unserem Landpartie Workshop entstanden so ganz unterschiedliche Kränze, die alle wunderschön waren und anschließend stolz mit nach Hause genommen wurden. 

„Wenn man aus der Stadt kommt,
fühlt sich das hier an wie ein Tag Urlaub“

Das besondere an unseren Blumen Workshops auf dem Land ist natürlich auch die Atmosphäre. Jede Jahreszeit bringt etwas Besonderes mit sich. So sind es im Herbst Feuerkorb, heiße Getränke und bunte Blätter, die unseren Tag verschönern. 


Schnelle Tipps für eine herbstliche Tischdekoration

Vor Kaffee und Kuchen, gab es noch einen Mini Workshop, bei dem wir den Teilnehmerinnen ein paar Tipps für eine schnelle, herbstliche Tischdekoration mitgaben. Aus natürlichen Materialien, die man so teils schon im eigenen Garten findet, entstand schnell ein herbstlicher Tischläufer.

Dann haben wir uns bei leckerem Apfel- und Käsekuchen zusammengesetzt und gequatscht.
Claudia Simchen hat uns während des gesamten Workshops beim Kränze binden fotografisch begleitet. Anschließend hat sie von allen Teilnehmern noch Portraitbilder in der Natur gemacht. Die schönsten durften sich die Teilnehmerinnen dann aus einer Galerie auswählen.

Alles in allem hatten wir einen entspannten Nachmittag, der für die meisten wohl eine tolle Auszeit vom Stadttrubel war. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Blumen Workshop mit euch.
Je nach Jahreszeit treffen wir uns zum Kränze binden, Sträuße kreieren oder Gestecke zaubern.

Im Bereich Workshops findet ihr immer die neuesten Termine und Events. 

 
Zurück
Zurück

Covid-19 – Was passiert mit unserer Hochzeit?

Weiter
Weiter

Landpartie Workshop – Herbstliche Kränze 02