Schwedenromantik und Kaminfeuer-Momente

An grauen Novembertagen träume ich von Abenden vor dem Kamin. Gute Freunde und ein Glas Rotwein, mehr braucht es nicht, um sich den Winter so richtig gemütlich zu machen. Doch spätestens unsere Tiere locken mich ins kühle Nass und auch bei langen Spaziergängen erfreue ich mich immer an all dem Wintergrün, das einem dort so begegnet.

Adventskränze stehen für uns bei Naturbarn weniger in Verbindung mit Religion und Brauchtum. Vielmehr geht es darum, in der Winterzeit zur Ruhe zu kommen und es sich zu Hause schön zu machen, wenn es draußen immer trister wird.

Schon seit ich denken kann, verbinde ich Winter mit Kerzenschein, heißem Tee, Zusammensein und Gemütlichkeit. Kränze binden erinnert mich an Schweden, die besondere Atmosphäre dort und daran, sich Zeit zu nehmen und etwas für sich zu erschaffen. Ein Stück saisonale Natur nach drinnen zu holen erdet und macht glücklich. In keiner anderen Jahreszeit lege ich persönlich so viel Fokus auf die Gestaltung im eigenen Zuhause.

Und das ist es, was wir euch weitergeben wollen. Mit jedem unserer Kränze bekommt ihr ein Stück Schweden, viel Gemütlichkeit und vor allem ein Stück Natur nach Hause.

In diesem Jahr haben wir einen kleinen Onlineshop mit ausgewählten winterlichen Werken erstellt. Sucht euch das aus, was zu euch passt und was ihr braucht, um den Winter besonders zu machen. Ein individueller, fertiger Adventskranz oder ein DIY Set zum Selbstbinden als schöne Winteraktivität.

Jeder unserer großen und kleinen, üppigen und zarten Kränze ist liebevoll handgefertigt. Wir arbeiten mit hochwertigem, überwiegend regionalem Grün. Schlicht, natürlich, Ton in Ton und mit vielen verschiedenen Texturen.

In unseren Kränzen stecken viele Stunden Teamarbeit, der ein oder andere Glühwein und mindestens ein Mal “Last Christmas”.

Wir freuen uns, unsere Kränze in eurem Zuhause zu sehen und sind begeistert von euren eigenen Werken. Dank euch ist bei uns in dieser Zeit viel los aber wenn der letzte Kranz überreicht ist, freuen auch wir uns auf eine ruhigere Zeit, in der wir Kräfte und neue Inspirationen sammeln.

Was bedeutet die Adventszeit für euch? Und wie macht ihr es euch im Winter schön?

 
 
Zurück
Zurück

Hochzeitsfloristik: Diese Faktoren beeinflussen die Kosten

Weiter
Weiter

Slow Flowers bei unserem Dahlien Workshop