Naturbarn wedding diary # 1

7.30 Uhr. Die letzten Kisten werden getreu dem Tetris-Prinzip ins Auto gepackt. Ein Brötchen mit Frischkäse, einmal die Listen durchgehen und los.

Mit 100 km/h und einem Caddy voller Blumen, Grün und Snacks (für uns natürlich) geht es in Richtung Taunus. Die Fahrten zur Dekoration einer Hochzeit sind immer anders, immer besonders für uns. Etwas Aufregung, ob alles klappt und ohne Zeitdruck oder unvorhersehbare Schwierigkeiten abläuft. Ganz viel Spannung, ob es dem Paar gefallen wird. Vor allem aber liegt eine ganz eigene Atmosphäre in der Luft, aufgeladen voller purer Emotionen, die für alle Beteiligten spürbar sind. Darum sind es die Hochzeiten, die uns so viel Spaß machen und immer etwas an uns zurückgeben.

Irgendwo sitzen an diesem Freitagmorgen zwei Menschen, die sich für ihren großen Tag vorbereiten. Die aufgeregten Familien und Freunde feilen an ihren Outfits, die Stimmung ist voller Vorfreude, weil zwei Menschen ihre einmalige Beziehung zueinander feiern. Dafür kommen alle zusammen.

Und während genau dieser Phase geben wir der Location mit unseren Blumen den letzten Schliff, damit sie den Zauber dieses Tages unterstreichen und spürbar werden lassen. Ein ganz besonderer Job. Das wird uns heute wieder bewusst.

“Flowers don’t tell, they show.”

Vor Ort sind wir dann hochkonzentriert: Sträuße, Gestecke und kleine Vasen platzieren, Kerzen verteilen, Tische dekorieren und Installation kreieren. Ein schneller Kaffee zwischendurch, während wir auf die finale Aufstellung der Stühle für die Trauung warten. Manches wiederholt sich im Ablauf, aber gleich ist es nie. Und das ist auch gut so.

Am Ende ein letzter Check, ein paar Fotos und: Fertig. Wenn die ersten Hochzeitsgäste eintreffen, steht für uns meist die Heimreise an. Mit einem Lächeln auf den Lippen steigen wir ins Auto und freuen uns mit euch und euren Familien. Und wenn wir, wie hier zu sehen, Zeit hatten für ein Picknick auf der Treppe, dann ist alles wie gewollt gelaufen. :)

Es ist schön, dass wir ein Teil eurer ganz persönlichen Geschichten sein dürfen.
Vielen Dank für euer Vertrauen, liebe Paare.

Ihr plant eine Hochzeit? Schreibt uns gerne und erhaltet unseren Service + Preis Guide: info@naturbarn.de

 
Zurück
Zurück

Dahlie

Weiter
Weiter

Nachhaltiges Blumenglück - Im Interview mit Sonia von Floralita